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MINT Analytics startet in eine neue Ära

MINT Analytics startet in eine neue Ära

Im Oktober 2019 wurde MINT Analytics als Powerhouse für Customer Analytics gegründet. Wir haben von Anfang an Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in eine neue, mit Daten gestützte Kundenperspektive geführt. Von Anfang an begleiten wir Customer...

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Hier geht’s lang zur Künstlichen Intelligenz

Hier geht’s lang zur Künstlichen Intelligenz

Wir freuen uns außerordentlich unsere Videoserie gemeinsam mit Synsugar Datascience Coaching anzukündigen. Im August werden wir gemeinsam in kurzen Videos aufzeigen, welche Anwendungsfälle es für künstliche Intelligenz im Marketing und Vertrieb gibt, wie diese...

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Kundenzentrierung bei Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Kundenzentrierung bei Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Ihre Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind der Schlüssel zum optimalen Kundenerlebnis. Dazu gehört mehr als Behavioral Branding, also die Gestaltung von Routinen und Gesprächstechniken um das gewünschte Kundenerlebnis zu erreichen. Mitarbeiter im Kundenkontakt...

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Kundenzentrierung im Kundenerlebnis

Kundenzentrierung im Kundenerlebnis

👨‍👩‍👧‍👦🛒 Das Kundenerlebnis ist keine Erfindung des Customer Experience Management. Kunden haben mit Marken schon immer interagiert und dabei Unterschiedliches erlebt. 💎 Das Neue an unserem Verständnis von Kundenerlebnis ist, dass wir an dem idealen Kundenerlebnis...

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Marketing 2020 ist nicht kundenzentriert.

Marketing 2020 ist nicht kundenzentriert.

Der StatusQuo in den Marketingabteilungen zwischen Rhein und Donau ist eine Arbeitsorganisation nach Produktsparten, oder nach Kommunikationskanälen. Das hat einen guten Grund, denn mit dem Technology Rush im Marketing braucht es Experten, die ihr Handwerk in...

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Kundenzentrierung in der Marktforschung

Kundenzentrierung in der Marktforschung

Die Kundenzentrierung löst auch einen Fokusshift in der traditionsreichen Marktforschung aus. In den Bereichen CustomerExperience bzw. Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsanalyse und Markenperformance lassen sich klare Trends erkennen. Kundenzentrierung in der...

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Kundenzentrierung in der Marke

Kundenzentrierung in der Marke

Die Kundenzentrierung verändert den Fokus im Markenmanagement. Während klassischerweise die Markenbekanntheit als Erfolgshebel im Fokus steht, nehmen kundenzentrierte Marketer das Budget für die Markenbekanntheit (oder einen größeren Teil davon) und investieren es in...

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Kundenzentrierung am Point of Sale

Kundenzentrierung am Point of Sale

Vom Ausstellungslager für Produkte zum Wohlfühlraum für Kunden. Kundenzentrierung verändert auch die Shopgestaltung und die Produktpräsentation #online und offline grundlegend. Vorreiter waren schon vor Jahren die Shops von Apple. Kundenzentrierung am Point of Sale...

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Die Kennzahlen der Kundenzentrierung

Die Kennzahlen der Kundenzentrierung

Mit welchen #Kennzahlen entwickeln Sie Ihr Geschäft weiter?Ein wesentlicher Schlüssel um #Kundenzentrierung abteilungsübergreifend und erfolgreich zu implementieren, ist Ihre Kunden in Zahlen sicht- und begreifbar zu machen. Das gelingt mit den Kennzahlen...

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Der Wunschkunde in der Kundenzentrierung

Der Wunschkunde in der Kundenzentrierung

Wie beschreiben Sie Ihre Wunschkundin?Im kundenzentrierten Ansatz ist die Steigerung der Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kunden eine der Hauptzielgrößen. Weniger unsere Vertriebsmitarbeiter, als unsere Kunden entwickeln wir zu Markenbotschaftern. Das bewirkt...

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Kundenzentrierung in der Preissetzung

Kundenzentrierung in der Preissetzung

Wer macht Ihre Preise? Ihr Lieferant oder Ihr Mitbewerber? Oder doch Sie selbst im Austausch mit dem Kunden? Kundenzentrierung im Pricing [Quelle: MINT Analytics] Die Preissetzungsstrategie ist ein wichtiger Hebel für die Unternehmensprofitabilität. Viel zu viele...

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Kundenzentrierung im Wertversprechen

Kundenzentrierung im Wertversprechen

Wertversprechen: Wie erzeugen wir Mehrwert für unsere Kunden?Ein einfaches Beispiel der Kundenzentrierung aus einer Branche, in der wir alle Kunden sind: Eine befreundete Restaurantbesitzerin hat im Corona-Lockdown erfolgreich von Produkt- zu Kundenzentrierung...

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Kundenzentrierung in der Unternehmensstrategie

Kundenzentrierung in der Unternehmensstrategie

In der #Unternehmensstrategie legen Unternehmen ihren Weg zum Wachstum, also zu mehr #Profitabilität, fest. Mit der Kundenzentrierung rückt der Kundenstamm als Wachstumshebel in den Fokus. Wir entwickeln #Kunden weiter - dafür müssen wir unseren Kundenstamm gut kennen...

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Willkommen im Sommer der Kundenzentrierung

Willkommen im Sommer der Kundenzentrierung

In den kommenden 20 Tagen präsentieren wir Ihnen täglich die wesentlichen Stellhebel und Erfolgsfaktoren für die Implementierung echter Kundenzentrierung in Ihrem Unternehmen. Kundenzentrierung ist in der digitalen Transformation ein wertvoller Kompass und eine...

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Die größten Datenmythen

Die größten Datenmythen

Immer mehr Entscheidern wird klar, dass wir uns im Zeitalter der Daten befinden. Auf dem Weg zum datenbeflügelten Marketing- und Vertriebsaktivitäten lauern jedoch einige hartnäckige Datenmythen, die wir alle gemeinsam überwinden können. Wir möchten Customer Insights...

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Ihre datenbeflügelte Zukunft beginnt heute

Ihre datenbeflügelte Zukunft beginnt heute

Sie möchten in Marketing und Vertrieb Ihre Daten wirtschaftlich nutzen? Wir zeigen Ihnen, was zu einer professionellen, datenbeflügelten Organisation dazugehört. Am Wesentlichsten ist die Erkenntnis, dass Datenprojekte keine IT-Projekte sind. Vielmehr werden...

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NEU: MINT-LIVE Webinare und Online-Workshops

NEU: MINT-LIVE Webinare und Online-Workshops

Liebe MINT-Kunden, liebe Freunde, liebe Besucher, Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass wir mit dem heutigen Tag unsere ersten Leistungen online anbieten können: Es handelt sich dabei um LIVE Webinare und Onlineworkshops, die auf die aktuellen Herausforderungen für...

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Marketingbudget kürzen ‚like a Pro‘

Marketingbudget kürzen ‚like a Pro‘

Was tun, wenn eine Krise über Ihr Unternehmen hereinbricht? Der erste Schritt nach der Liquiditätsplanung ist die Kostenreduktion. Im intensiven Krisenjahr 2009 war die lineare Kostensenkung, also die gleich verteilte Senkung der Budgets über alle...

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Planungshorizonte in der Krise

Planungshorizonte in der Krise

Werden die strategischen Verhaltensalternativen in rezessiven Märkten den aktuellen Anforderungen gerecht? Von welchen Krisen und Phasen sprechen wir aktuell überhaupt? Mit welchen Zeithorizonten sollen wir in der Strategieentwicklung arbeiten? Wenn wir den Blick in...

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Chancen in der Krise wahrnehmen

Chancen in der Krise wahrnehmen

In der heutigen Onlineausgabe von derstandard.at rechnet Wirtschaftsministerin Schramböck mit 70 bis 80 Prozent Umsatzeinbußen für österreichische Unternehmen. Schwerst betroffen sind Unternehmen in der Freizeitwirtschaft und im Handel, die per Verordnung geschlossen...

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Willkommen in der Remote-MINT-Zentrale

Willkommen in der Remote-MINT-Zentrale

Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass es am Montag trotz Corona-Lockdown in alter Frische mit Zoom Onlinemeetings und -workshops weitergeht. MINT Analytics wünscht Ihnen allen viel Power, Ausdauer und vor allem Gesundheit! Wenn uns das Leben eine Zitrone gibt, dann...

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Minze.

Minze.

Wie ist unser Unternehmen zu seinem Namen gekommen und was hat das mit Minze zu tun? MINT steht für Marketing INTelligence. Marketing Intelligence ist ein Teil des Fachbereiches Business Intelligence und bildet mithilfe von Dateninformationen aus...

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Hallo Analytics-Welt!

Hallo Analytics-Welt!

MINT Analytics verbindet für seine Kunden Kundenzentrierung mit datengetriebenen Marketing. In unserem Corporate Blog erfahren Sie mehr über unser Unternehmen, unsere Leistungen, Trendthemen, neu Technologien, Marketing Analytics Tipps & Tricks, und wie wir...

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