[Video] Künstliche Intelligenz entlang der Customer Journey

Künstliche Intelligenz entlang der Customer Journey
Can AI solve my business Problem (Verena Stanzl, Katherine Munro, Julia Zukrigl, Katrin Strasser)

Die Zukunft gehört uns: Predictive Analytics vs. Strategic Foresight

Im Datenzeitalter haben wir zunehmend den Eindruck, die Zukunft mit Daten weitestgehend in den Griff zu bekommen. Mit großen Datenmengen z.B. aus bisherigem Kundenverhalten prognostizieren wir die Reaktionen auf Werbeimpulse, automatisieren Prozesse, sagen voraus wie sich Maschinen unter bestimmten Umständen verhalten werden. Aber haben wir mit Big Data und Predictive Analytics die Zukunft wirklich im Griff?

Hier geht’s lang zur Künstlichen Intelligenz

Jul 26, 2020 Allgemein by Julia Zukrigl
Wir freuen uns außerordentlich unsere Videoserie gemeinsam mit Synsugar Datascience Coaching anzukündigen. Im August werden wir gemeinsam in kurzen Videos aufzeigen, welche Anwendungsfälle es für künstliche Intelligenz im Marketing und Vertrieb gibt, wie diese Anwendungsfälle funktionieren, welche Ressourcen Sie für KI-Projekte brauchen, wie Sie Ihr KI-Projekt planen. Wir begleiten Sie bei der Make-or-buy Entscheidung und
Read More

Kundenzentrierung bei Mitarbeiter mit Kundenkontakt

Jul 25, 2020 Allgemein by Julia Zukrigl
Ihre Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt sind der Schlüssel zum optimalen Kundenerlebnis. Dazu gehört mehr als Behavioral Branding, also die Gestaltung von Routinen und Gesprächstechniken um das gewünschte Kundenerlebnis zu erreichen. Mitarbeiter im Kundenkontakt benötigen die Kompetenz und Entscheidungsautorität um Kundenanliegen unmittelbar und vollständig lösen zu können. Das hat folgende Implikationen für ein erfolgreiches Customer Experience
Read More

Kundenzentrierung im Kundenerlebnis

Jul 24, 2020 Allgemein by Julia Zukrigl
👨‍👩‍👧‍👦🛒 Das Kundenerlebnis ist keine Erfindung des Customer Experience Management. Kunden haben mit Marken schon immer interagiert und dabei Unterschiedliches erlebt. 💎 Das Neue an unserem Verständnis von Kundenerlebnis ist, dass wir an dem idealen Kundenerlebnis kompromisslos alle unsere Prozesse ausrichten. 🚫🦄 Wenn wir davon sprechen das Kundenerlebnis zu optimieren, ist unsere Zielgröße nicht das
Read More

Marketing 2020 ist nicht kundenzentriert.

Jul 23, 2020 Allgemein by Julia Zukrigl
Der StatusQuo in den Marketingabteilungen zwischen Rhein und Donau ist eine Arbeitsorganisation nach Produktsparten, oder nach Kommunikationskanälen. Das hat einen guten Grund, denn mit dem Technology Rush im Marketing braucht es Experten, die ihr Handwerk in einzelnen Kanälen und mit diversen Technologien beherrschen. Spezialisierung ist unverzichtbar. ⚠️ Hier kommt es damit jedoch zum gleichen Phänomen
Read More

Heldengeschichten formen die kundenzentrierte Unternehmenskultur

Jul 22, 2020 Allgemein by Julia Zukrigl
Heldengeschichten formen die Unternehmenskultur. Sie machen auf subtile Art und Weise jedem verständlich, was in der Organiation als erstrebenswert gilt. Darüber hinaus lernt das menschliche Gehirn von Kindesbeinen an am besten entlang von Erzählsträngen. Deswegen zählt Storytelling für uns zu einem der wirksamsten, wenn auch nicht zu den offensichtlichsten Hebeln für echte Kundenzentrierung. Storytelling unternehmensintern,
Read More

Kundenzentrierung in der Marktforschung

Jul 21, 2020 Allgemein by Julia Zukrigl
Die Kundenzentrierung löst auch einen Fokusshift in der traditionsreichen Marktforschung aus. In den Bereichen CustomerExperience bzw. Kundenzufriedenheit, Wettbewerbsanalyse und Markenperformance lassen sich klare Trends erkennen. Darüber hinaus: Im Datenzeitalter rücken die Marktforschung, welche vorrangig Motive und Einstellungen untersucht, mit der Datascience, die in erster Linie bisheriges Kundenverhalten beobachtet und daraus Schlüsse zieht, näher zusammen. Das
Read More

Kundenzentrierung in der Marke

Jul 21, 2020 Allgemein by Julia Zukrigl
Die Kundenzentrierung verändert den Fokus im Markenmanagement. Während klassischerweise die Markenbekanntheit als Erfolgshebel im Fokus steht, nehmen kundenzentrierte Marketer das Budget für die Markenbekanntheit (oder einen größeren Teil davon) und investieren es in den Aufbau einer identitätsbasierten Markenführung. Wer sind wir, wer können wir authentisch sein, was verbindet uns mit unseren Kunden, aber auch uns
Read More